Mit dem ISES Global Leadership Award in Advancing Solar Energy Policy – in honour of Hermann Scheer 2015 wurde ausgezeichnet: Prof. Shi Dinghuan, ehemaliger Generalsekretär des chinesischen Ministeriums für Wissenschaft & Technik und aktuell Energieberater des chinesischen Staatsrats und Vorsitzender der Chinese Renewable Energy Society.

Der Award wird an Personen verliehen, die signifikante Beiträge geleistet haben, um die Politik im Bereich der Sonnenenergie voranzubringen.

Ein Bericht findet sich auf der Homepage der International Solar Energy Society e. V. (ISES) unter: ises.org/who-we-are/ises-awards/global-leadership/